Heimleiterin Ulrike absolvierte erfolgreich die Weiterbildung "Praxisanleitung" und durfte am 18. Juni das Zeugnis von Landesrätin Martina Rüscher entgegennehmen. Die ausbildenden Praxiseinrichtungen im Lande sind sehr bestrebt, eine qualitätsvolle praktische Ausbildung zu gewährleisten, um damit an der Erreichung des Ausbildungsziels der Pflegeschüler mitzuwirken. Aktuell haben wir im Haus St. Josef 3 Schüler:innen die eine Ausbildung zur Pflege absolvieren. Sie und natürlich künftige Schüler:innen können von der Zusatzqualifikation der Heimleitung profitieren.